Zurück zu Anträge
Antrag der UWG-Fraktion vom 11.11.1997

An die Stadtverwaltung Schmallenberg
Zu Hd. Herrn Bürgermeister Franz-Josef Pape
Postfach 1140
57376 Schmallenberg
 
 

Datum: 11.11.97

Betreff: Förderpreis für Jugendmusikgruppen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz-Josef Pape!

Die Fraktion der UWG beantragt, der Rat der Stadt möge die Einführung eines Nachwuchsförderpreises für Jugendmusikgruppen beschließen.

Begründung:
Der Preis soll Anerkennung und Unterstützung einer zielorientierten Freizeitgestaltung von Jugendlichen sein, die nicht in vorhandene Strukturen (Blasorchester, Tambourkorps) eingebunden sind.
Diesen jungen Menschen hilfreich zu sein bei der Organisation von Konzerten, ihr Engagement ernst zu nehmen und ihnen die Gelegenheit zu geben, sich mit Altersgenossen zu messen und austauschen zu können, ist Intention dieser Initiative. Wir stellen uns die Auslobung von Geld- oder Sachpreisen vor (z. B. ein Tag im Tonstudio).
Zur Zeit sind in unserer Stadt 15-20 Gruppen aktiv, bestehend aus ca. 60-80 Musikern im Alter von bis zu 25 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Pott-Hutter
(Fraktionsvorsitzende)

Zurück zu Anträge